Prager Frühling - Blog Tel-Treff - Tel-Treff Zürich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Prager Frühling

Herausgegeben von Ines in Fernamt · 20/5/2016 10:50:00
Mit dem Prager Frühling im Jahre 1968 hoffte der Westen, dass das Tauwetter im Ostblock beginnt. Doch den Einmarsch bekamen die Kolleginnen im Fernamt hautnah mit.

In unserer Kaffeestube erzählten sie von den Kolleginnen in der Vermittlung Prag. Diese sagten, dass die Telefonverbindungen bald unterbrochen werden. In der Zentrale stehen bewaffnete Soldaten. Sie hatten Angst und weinten. Die Leitungen mit der damaligen Tschechoslowakei wurden unterbrochen. 

Die Welt hielt den Atem an.


1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 0.0/5
Edith Brack-Blaser
2018-02-02 15:55:59
so war es ich hatte Nachtdienst in dieser Nacht und habe dies bis heute nicht vergessen..
die Panik in der Stimme der Telefonistin in Prag.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü