Tram zum Matterhorn? - Blog Tel-Treff - Tel-Treff Zürich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tram zum Matterhorn?

Herausgegeben von Ines in Fernamt · 23/5/2016 11:52:00
Im Hauptbahnhof Zürich gab es eine öffentliche Sprechstelle (jetzt ist Visilab dort untergebracht). 

Die Sprechstelle betreuten Fernamt-erprobte und natürlich sprachgewandte Kolleginnen. Viele Telefonkabinen waren häufig besetzt. Der Kunde meldete ein Gespräch am Schalter an und die Kollegin bestellte das Telefongespräche im Vermittlungsdienst. 

Ein interessanter Dienst, da die unterschiedlichsten Menschen zusammenkamen und es herrschte ein Sprachgewirr. Es gab nette Kunden, gestresste, unhöfliche....! Doch der Dienst war abwechslungsreich und machte Spass.

Wenn sie wieder mal Dienst in der Zentrale hatten, gab es viel zu erzählen. Einmal war ein Amerikaner am Schalter, der wissen wollte, welches Tram zum Matterhorn fährt.

Die Distanzen in der Schweiz sind nicht zu vergleichen mit denen in den Staaten.


Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü