Erdbeben in Süditalien - Blog Tel-Treff - Tel-Treff Zürich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erdbeben in Süditalien

Herausgegeben von Ines in Fernamt · 21/5/2016 11:01:00
Dieses Erdbeben in Süditalien in November 1980 betraf nicht nur unsere Arbeit, auch etliche Kolleginnen hatten Verwandte und Bekannte in der Irpinia-Region in Kampanien.

Viele Gastarbeiter wohnten zu dieser Zeit in der Schweiz und die Telefonleitungen brachen zusammen.

Die Gespräche wurden auf drei Minuten beschränkt. Auf drei manuellen Leitungen mit Napoli wurde gearbeitet. Diese wurden zwischen der Zentrale Napoli und Zürich aufgeteilt. Auf einer Leitung stellte Zürich Gespräche für Italien her, auf der anderen Leitung wurden wir mit Italien verbunden und auf der dritten Leitung wurde abwechselnd Gespräche hergestellt.

Drei Minuten waren kurz und doch, waren alle zufrieden, wenn eine Verbindung hergestellt werden konnte.


Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü