Der Gast hat immer recht! - Blog Tel-Treff - Tel-Treff Zürich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Gast hat immer recht!

Herausgegeben von Ines in Fernamt · 26/5/2016 15:43:00
Mit der Zeitverschiebung erhielten wir abends viele Anrufe von Hotelrezeptionen, die AZ- und Kreditkartengespräche (AZ = der Angerufene zahlt) für ihre Hotelgäste nach den USA verlangten.

Einmal hatte ich die ganze Woche teilweisen Nachtdienst bis 2 Uhr. Ein Hotelportier verlangte ziemlich forsch ein Gespräch nach den Staaten. Ich machte ihn höflich darauf aufmerksam, dass die Vorwahl nicht stimme. Er beharrte jedoch darauf, dass sein Gast die richtige Nummer angegeben hat. Nun, könnte ja sein.

Nach dem ersten Versuch erklang das Zeichen, dass etwas mit der Nummer nicht stimmte. Beim Rückruf bat ich den Portier, er solle doch bitte seinen Gast fragen. Und siehe da, ich hatte recht.

Die ganze Woche entschuldigte sich der Nachtdienstportier bei mir und fragte, wieso ich so ruhig geblieben sei, da er ja sehr unhöflich war. Ich sagte ihm nur:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück - oder - C'est le ton qui fait la musique!" 


Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü